Tag 16: Was ist die liebevollste Sache, die du jemals für dich gemacht hast?
Ich sitz jetzt hier bestimmt schon seit fünf Minuten vor dieser Frage und überlege.
Also, erstens Mal, ich hasse es "das liebevollste", "das liebste", "das schlimmste", usw zu benennen - ich kann mich da nie entscheiden.
Zweitens aber, und das ist grad viel wichtiger, fällt mir keine besonders liebevolle Sache ein, die ich für mich gemacht habe.
Ich gehe zwar schon oft sehr liebevoll mit mir um. Es gibt viele Kleinigkeiten, in denen ich sehr nett zu mir bin und mir gute Dinge tue.
Ich arbeite nichts mehr nach sechs Uhr abends, außer in Ausnahmesituationen. Ich gönne mir Süßigkeiten oder gehe mal was gutes essen oder leiste mir generell gerne Dinge, wenn ich weiß, dass sie mir gut tun werden und es deshalb wert sind. Ich erlaube mir meine Gefühle (meistens zumindest) und achte darauf, dann so mit mir umzugehen, dass es mir gut geht. Ich denke aktiv positive Dinge über mich selbst oder meine Zukunft wenn ich das brauche und arbeite daran, diese positiven Dinge besser wahrzunehmen. Ich streichle mir manchmal einfach selbst über die Arme oder Beine, weil Berührungen für mich etwas sehr liebevolles sind. Ich geh regelmäßig spazieren und esse gesund (außer wenn ich nicht will) und gehe in die Stadt und auch mal alleine ins Kino wenn's sein muss. Ich gönne mir Fangirl-Dinge.
Also, so im Alltag, da bin ich ziemlich liebevoll mit mir.
Aber ich glaube, wenn es um größere Sachen geht, dann bin ich meistens ganz schön streng. Meine Zukunft muss immer durchgeplant sein. Andere müssen mich mögen, ich muss alles richtig machen. Ich muss gute Leistungen erbringen und eine der besten sein und mein Leben einfach auf der Reihe haben.
Ich find es sehr gut, dass ich in sehr vielen Kleinigkeiten (und auch manchen nicht so Kleinigkeiten) liebevoll mit mir umgehe. Es ist aber gut, dass mir das gerade aufgefallen ist, dass ich in manchen Bereichen nicht so liebevoll mit mir bin, wie ich es mit anderen Menschen mache, die ich lieb habe. Ich will daran arbeiten und hoffentlich hilft mir das dann auch ein bisschen bei dem Stress, den ich mir zu solchen Sachen oft mache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen