Tag 18: Was ist eine Veränderung, die du machen kannst, um glücklicher zu sein?
Ich glaube, das ist eine Veränderung, die ich gerade durchmache, und zwar: Mehr Bewegung.
Ich merke einfach, dass es mir sehr gut tut, meinen Körper mehr zu benutzen. Wenn ich mich auf eine Art bewege die mir Spaß macht, bin ich danach immer sehr glücklich und voller Energie. Insgesamt bin ich auch glücklicher und zufriedener, wenn ich regelmäßig in Bewegung bin.
Seit Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen, alle zwei Tage Sport zu machen - und das klappt so einigermaßen. Ich bin aber auch nicht besonders streng mit mir. Manchmal ist es auch über eine Woche wo ich nicht wirklich was mache.
Was ich aber gerne mache ist zum Beispiel Yoga. Meine Mitbewohnerin hat mir da einen guten Kanal auf YouTube empfohlen, den ich total gern mag. Yoga ist nicht gehetzt, es geht viel um Dehnen und Kraft, und trotzdem komme ich bei manchen Videos so richtig ins Schwitzen. Das ist genau meine Art.
Besonders gern tanze ich aber auch wie wild durch die Wohnung. Ich mache mir total laut Musik an, mache die Augen zu, und bewege mich einfach dazu. Da komm ich auch immer an meine Grenzen und hab gleichzeitig wahnsinnig viel Spaß dabei.
Und: Ich liebe Spaziergänge. Manchmal gehe ich zu Fuß anstatt den Bus zu nehmen. Oft, wenn ich den ganzen Tag zuhause gesessen habe, gehe ich aber auch einfach irgendwann für eine Stunde los und höre währenddessen Podcasts. Das tut mir total gut.
Es hat lange gedauert (23 Jahre? :D) bis ich gemerkt habe, dass mich Bewegung glücklich macht. Aber jetzt bin ich soweit, und jetzt bin ich eben gerade dabei, das umzusetzen.
Das ist also die Veränderung die ich machen kann. Das ist jetzt keine klare Entscheidung von heute auf morgen, aber die besten Veränderungen brauchen eh Zeit und wirken dann dafür nachhaltig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen