Tag 20: Wie kannst du dir heute eine Pause gönnen? (Geistig, körperlich oder emotional)
Puh, das ist heute irgendwie nicht so richtig der passende Tag für dieses Thema, glaube ich :D
Ich hab ja jetzt erst eine ganze Woche mit Karo bei meinen Eltern verbracht. Dadurch bin ich nicht wirklich dazu gekommen, irgendwelche Dinge zu erledigen oder etwas für die Uni zu machen. Stattdessen hatte ich mehr oder weniger Urlaub. Und deshalb nehme ich jetzt dieses Wochenende dazu her, endlich mal wieder produktiv zu sein. (Normalerweise hab ich nämlich, obwohl ich Studentin bin, seit etwa einem Semester eine strikte Keine-Arbeit-am-Wochenende-Regel.)
Hmm. Aber... also, ich hab von meiner To-Do-Liste vorhin einen Punkt wieder runtergelöscht, der wirklich noch nicht so dringend ist. Gemacht hab ich das mit dem Gedanken, dass ich gestern schon echt weit gekommen bin und heute Nachmittag auch noch eine Freundin treffen werde.
Das ist vielleicht noch ein Pause-Punkt...? Ich treffe heute Abend eine Freundin?
Naja, aber ich hab halt im Moment nicht wirklich das Bedürfnis nach einer Pause. Ich bin noch sehr erholt von der letzten Woche und hab das Bedürfnis danach, Dinge zu erledigen und mich produktiv zu fühlen, weil das auch ein sehr gutes Gefühl ist.
Die Pause ist eben vielleicht, dass ich mich nicht übermäßig mit zu vielen Aufgaben stresse. Ich mache nur das, was ich auch relativ entspannt schaffen kann und werde definitiv abends (wie immer) meine Ruhe davon haben.
Aber meine Mittagspause in einer Stunde oder so werde ich definitiv genießen und ausführlich währenddessen YouTube schauen, das ist doch auch schon mal was ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen