Sonntag, 13. Mai 2018

31 Tage der Selbstliebe - Tag 24: Gute Worte

Tag 24: Wovon wünschst du dir, dass es jemand zu dir sagt?

Dazu sind mir spontan zwei Dinge eingefallen, und dann habe ich noch sehr lange überlegt, ob die denn wirklich wahr und richtig und gut sind - so wie ich das halt dann erst mal mache ;)
Aber, oft sind die ersten Ideen ja genau die richtigen. Und deshalb sind hier meine zwei Sätze:

"Alles wird gut."
Ich mache mir oft so viele Sorgen wegen allen möglichen Dingen und kann mir gar nicht vorstellen, dass wirklich alles gut werden kann, wenn doch so viel schief laufen könnte.
Manchmal sagen mir auch Menschen, dass alles gut wird (recht oft sogar), aber mir fällt es oft sehr schwer, das auch wirklich zu glauben. Woher wollen die das denn wissen? Denken die auch wirklich an all die möglichen Situationen? Die haben doch keine Ahnung, ob es gut wird!
Aber, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich ja genauso wenig Ahnung. Vielleicht wird es gut, vielleicht wird es schlecht. Sorgen machen bringt jedenfalls nichts.
("Don't worry - or worry, but know that worrying is as effective as trying to solve an algebra equation by chewing bubble gum." - Mary Schmich)
Und deshalb versuch ich auch mittlerweile, dieses "alles wird gut" nicht einfach beiseite zu schieben, wenn es zu mir gesagt wird. Denn eigentlich ist es ja echt genau das, was ich wirklich hören muss.

"Du wirst geliebt so wie du bist."
Ich war ein bisschen überrascht, dass mir dieser Satz gleich als zweites eingefallen ist. Weiß ich das nicht eigentlich? Ich bin mir nicht unsicher deswegen, ob ich geliebt werde oder nicht - ich weiß das eigentlich immer.
Unsicher werde ich eher, wenn ich zum Beispiel darüber rede was mich belastet. Das fällt mir oft schwer - weil ich irgendwo ein bisschen Angst habe, dass ich zu viel bin oder mir über komische Dinge Gedanken mache.
Und deshalb ist mir vielleicht auch dieser Satz vorhin eingefallen.

(Und, was ich auch gern hören würde: "Ihr habt die Wohnung", und zwar von dem Vermieter mit der absoluten Traumwohnung, die Karo und ich am Freitag angesehen haben. Das wär auch nicht schlecht ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen