Samstag, 14. April 2018

31 Tage der Selbstliebe - Tag 4: Komplimente

Tag 4: Was für ein Kompliment fällt dir schwer, anzunehmen? 

Maaaaannnnnnn. AAaaaaaaaaah. Ich mag dieses Blogpost-Thema nicht. Weil ich nicht weiß worüber ich schreiben soooollll.

Ich kann Komplimente gut annehmen. Weil ich weiß, dass das jemand ist der etwas gutes über mich denkt, und ich auch normalerweise selbstbewusst genug bin, das anzunehmen.

Hmm... womit ich mich aber schwer tu, ist, wenn ich herausgestellt und in den Mittelpunkt gestellt werde für etwas, was ich besonders gut gemacht habe. Ich mag das nicht, wenn vor anderen, die das gleiche versucht haben, irgendwelche "herausragenden Fähigkeiten" hervorgehoben werden. Denn ich bin ja auch nur ein Mensch und mache Fehler und geb mein Bestes, und wenn mir manche Sachen leichter als anderen fallen, ist das irgendwie unfair, das so hervorzuheben - besonders, wenn sich andere dadurch schlechter fühlen könnten, weil sie das nicht geschafft haben.

Ich bin stolz auf vieles was ich kann, und bemühe mich auch aktiv darum, den Stolz noch ein bisschen mehr zu fühlen. Und das ist gut so. Ich erzähle auch gerne von Dingen, die mir schwer gefallen sind, und wo ich etwas erreicht habe. Aber das sind eben Dinge, die ich sehr genau überlege, weil ich mich zwar freue wenn sich andere mit mir freuen und weil ich auch in manchen Sachen gerne ein Vorbild bin, aber ich vermeide halt so gut wie geht, einfach anzugeben. Und deshalb... mag ich das nicht, wenn ich so hervorgehoben werde, und fühle mich in solchen Situationen sehr unwohl.

So. Das war ja jetzt doch ein ganz akzeptabler Blogpost. :) Jetzt hol ich mir Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen